Der DQB-Vorstand hat in den vergangenen Wochen einen Plan zur Weiterführung der deutschen Quidditchnationalmannschaft über die European Games Ende Juli hinaus ausgearbeitet. Aufbauend auf dem Kader aus Sarteano wird die Nationalmannschaft in den nächsten Monaten mit weiteren deutschen Quidditchtalenten verstärkt.
Bei den European Quidditch Games in Italien im vergangenen Juli konnte die deutsche Nationalmannschaft mit einem überzeugenden Auftritt das Viertelfinale erreichen. Um für den bevorstehenden World Cup 2016 auf diesen Leistungen aufzubauen, wird die Nationalmannschaft mit der aktuellen Besetzung beibehalten, der Kader im Laufe der kommenden Monate allerdings auch durch neue Spielerinnen und Spieler ergänzt, die aus verschiedenen Gründen nicht für die European Games berücksichtigt werden konnten.
Unter der Leitung von Nationaltrainer Jonas Zinn wird diese Auswahl weiterhin regelmäßig gemeinsam trainieren, um Koordination und Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft zu verbessern. Zur Unterstützung wird außerdem eine Co-Trainerin oder ein Co-Trainer gesucht. Der Posten wird in Kürze über die Homepage ausgeschrieben.
Die Auswahl der 21 Spielerinnen und Spieler aus der Nationalauswahl, die Deutschland beim Quidditch World Cup 2016 vertreten werden, erfolgt zu Beginn der Turniervorbereitungsphase im kommenden Jahr.
Weitere Informationen zur deutschen Quidditchnationalmannschaft finden sich hier.