„Gemeinsam begeistern“ – das ist das Ziel der Kooperation des Deutschen Quidditchbunds mit dem neuen Nationalmannschafts-Hauptsponsor Elbenwald. Damit kann die Weltmeisterschaft im Sommer eigentlich kommen…
Menschen begeistern und zum Mitmachen motivieren, das ist das Ziel eines jeden Sports. Die Heim-WM am 23. und 24. Juli 2016 gibt uns eine einmalige Möglichkeit, ganz Deutschland zu erreichen und unsere Begeisterung für Quidditch zu teilen. Wir freuen uns ganz besonders, hierfür einen Partner gewonnen zu haben, der sich bereits genauso sehr auf die Weltmeisterschaft freut wie wir selbst.
Elbenwald, die „zentrale Anlaufstelle für begeisterungsfähige Menschen“, wird die deutsche Nationalmannschaft in Vorbereitung und Turnier als Hauptsponsor unterstützen und im Sommer die Brust des Nationaltrikots zieren. Weitere Informationen zu Elbenwald und deren Vorfreude auf die WM gibt es auf deren Homepage!
Als bisher noch recht kleine Nischensportart sind Sponsorings in Quidditch bislang noch eine relative Seltenheit, Spielerinnen und Spieler müssen Kosten, die nicht durch Fundraising gedeckt werden können, in der Regel selbst tragen. Mit der Partnerschaft mit Elbenwald gehen wir daher nicht nur gemeinsam einen großen Schritt in Richtung Professionalität im Sport, sondern können es auch allen Spielerinnen und Spielern der Nationalmannschaft ermöglichen, unabhängig von den eigenen finanziellen Mitteln an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Dafür sagen wir an dieser Stelle schonmal ganz offiziell Danke!
Foto: Van Klaveren Quidditch Photography / Elbenwald